Schoolnet
Es sind momentan 93 Benutzer online.
Offene Lehrstellen: mach eine Berufslehre bei Swisscom
Mode von der Strasse
Are you best dressed?
Modediktat war gestern. Heute herrscht die Mode- demokratie. Ihr Geburtsort: die Strasse. Ihr Medium: Streetstyle-Blogs. Sie sind die neue Macht in der Modewelt. Tina Weiss, eine Schweizer Street-Style-Bloggerin sagt dazu: "Die Mode unterliegt einem Zyklus, an dessen Anfang und Ende die Strasse steht." Ein Designer sieht etwas auf der Strasse, bringt es auf den Laufsteg, Bilder davon erscheinen in den Medien, die Billigläden kopieren das Design - und am Ende gelangt das Teil wieder auf der Strasse - diesmal aber als Massenware. Und in der Zwischenzeit entstehen auf der Strasse schon wieder zig neue Trends...
Streetstyle-Blog: So geht's
Streetstyle-Bloggen kostet fast nichts - ausser Zeit. Wenn Du selber Jagd auf coole Outfits machen möchtest, brauchst Du folgendes: Eine Kamera. Mit dem Handy solltest Du nicht gerade fotografieren, aber eine normale Digital-Camera tut's durchaus. Praktisch ist eine Speicherkarte, die sich in einen USB-Stick umwandeln lässt, das verhindert Kabelsalat. Einen Blog. Bloggen ist nicht komplizierter als Mailen: Du schreibst den Text in ein Webformular, hänst das geschossene Foto an, klickst auf den Knopf "Veröffentlichen". Dazu schreibst Du einen kurzen Text darüber, wo Du dieses Outfit gesehen hast und was Dir daran gefällt. Geeignete Motive: Am besten übt sich's im Freundes-kreis. Fotos bei Tageslicht zu schiessen ist leichter als abends; der Hintergrund sollte neutral sein, damit sich die Kleider gut abheben. Wer will, kann auch den eigenen Stil dokumentieren, etwa auf chictopia.com.
Blogs
Streetstyle

Hier findest Du die Links auf einige interessante Mode-Blogs. Fashion-Freaks, oft junge Girls berichten (fast) täglich aus der Modewelt mit Infos, Fotos, Filmen und vielem mehr...

Fashion Blog 1
Fashion Blog 2
Fashion Blog 3

Links

Zalando.ch Online Shop

Die neuesten Fashion Trends, eine riesen Auswahl an Outfits und Top-Marken findest du bei Zalando.ch.

Get Points!
Hier kannst Du Schoolnet-Punkte sammeln! Aber nur wenn Du dich registrierst und einloggst.
5 SN-Points
Wie viele Länder umfasst Afrika (einschliesslich der Archipele)?
Anmeldung

Mode & Trends

Eine neue Frisur, Trends aus der Modewelt, allerlei Community-Funktionen wie Blogs, Videos oder ein Forum. Dies und noch viel mehr findest Du auf dem Internetportal von Brigitte Young Miss. Zwar sind die meisten Frauen dort wohl leicht älter als Du, aber daran orientierst du dich doch...