Schoolnet
Es sind momentan 201 Benutzer online.
Offene Lehrstellen: mach eine Berufslehre bei Swisscom
Links zum neuen Registrationsprozess
Antworten auf eure häufigsten Fragen

Sind die SMS wirklich gratis?
Wie kann ich mitmachen?
Und wenn ich kein Handy habe?
Wie kann ich SMS versenden?
Wofür brauche ich SN-Points?
Was sind Get Points-Fragen?
Wie oft wechseln die Get Points-Fragen?
Wie kann ich meinen Schoolnet-Avatar ändern?
Was geschieht mit meinem Schoolnet-Konto, wenn ich es längere Zeit nicht benutzt habe?

 

Sind die SMS wirklich gratis?

Ja, alle über Schoolnet gesendeten SMS kosten keinen Rappen. Sie „kosten“ Dich SN-Points, die du sammeln kannst, indem Du die überall versteckten Get Points-Fragen richtig beantwortest (siehe weiter unten).
Wichtig: Schoolnet-SMS kannst Du nicht übers Handy, sondern nur über unsere Homepage www.schoolnet.ch 
versenden!

 

Wie kann ich mitmachen?

Du willst gratis SMS versenden? Dann registriere Dich bei Schoolnet, indem Du auf der Startseite den Button „Registrieren“ klickst. Nun gilt es, alle mit einem Sternchen * markierten Felder auszufüllen und Deine Eingaben zu speichern.
Achtung: Merk Dir Deinen Nickname und Dein Passwort – mit ihnen loggst Du Dich in Zukunft ein.

Damit wir Deine angegebene Handynummer prüfen können, musst Du auf der nächsten Seite einen Zugangscode anfordern. Wir senden Dir den Code auf Dein Handy und Du gibst ihn in das dafür vorgesehene Feld ein – schon ist Deine Nummer freigeschaltet zum SMS versenden. Wenn der Code versendet wurde, erscheint eine Bestätigungsmeldung in grüner Schrift. Nachdem Du den Code eingegeben hast, kannst Du ihn löschen.

Übrigens: Jedem neu registrierten Schoolnet User schenken wir 15 SN-Points, also 15 gratis SMS.

 

Und wenn ich kein Handy habe?

Du kannst Dich natürlich auch ohne Handy registrieren und bei unseren Gewinnspielen mitmachen. SMS versenden kannst Du leider nur, wenn Du D
ich mit Deiner gültigen Handynummer registrierst.

 

Wie kann ich SMS versenden?

Bei Schoolnet kann nur SMS versenden, wer sich mit einer gültigen Handynummer registriert hat. Du kannst auswählen, ob als Absender Deiner SMS Deine Handynummer oder Dein Nickname angezeigt wird (unter „Dein Profil“). Wenn Du Deine Handynummer als Absender anzeigen lässt, können Deine Kollegen direkt über die Antwort-Funktion ihres Handys auf Deine Schoolnet-SMS antworten (Achtung: dies kostet dann den Preis eines normalen SMS). Das Antwort-SMS kommt direkt auf Deinem Handy an.
Wenn ein Schoolnet-SMS erfolgreich gesendet wurde, bestätigt dies eine Meldung in grüner Schrift.

Im Adressbuch kannst Du die Nummern Deiner Freunde speichern und so SMS einfach an Kontakte aus Deiner Liste schicken – Nummern per Hand eintippen ist überflüssig.
Zum SMS-Versand

 

Wofür brauche ich SN-Points?

Mit SN-Points (abgekürzt von SchoolNet-Points) „bezahlst“ Du Deine SMS: 1 SN-Point = 1 SMS. Punkte sammeln kannst Du in allen Bereichen auf Schoolnet, indem Du die Get Points-Fragen richtig beantwortest, die dort versteckt sind. Im Durchschnitt erhältst Du für eine richtig beantwortete Frage fünf Punkte. Je mehr Punkte Du ergatterst, desto mehr SMS kannst Du versenden… es lohnt sich also die richtige Antwort im Internet zu recherchieren ;o)


Was sind Get Points-Fragen?

Auf unserem Internetauftritt findest Du immer wieder eine Box mit der Überschrift „Get Points“. Hier stellen wir Dir Fragen, die sich meistens auf den Inhalt der jeweiligen Seite beziehen. Der Clou: Wenn Du eine Frage richtig beantwortest, erhälst Du dafür SN-Points, mit denen Du gratis SMS versenden kannst.
Achtung: Jede Frage kann nur einmal beantwortet werden.


Wie oft wechseln die Get Points-Fragen?

Die Fragen erscheinen mehrmals im Jahr. Übrigens: Die neuen Fragen erscheinen nicht immer am gleichen Wochentag und auch nicht immer auf den gleichen Seiten.


Wie kann ich meinen Schoolnet-Avatar ändern?

Sobald  Du Dich angemeldet hast, erscheint oben rechts deine Schoolnet-Persönlichkeit – dein Avatar. Wenn du auf „Dein Profil“ klickst (unterhalb deines Charakters) und dann ganz oben auf das Register „Charakter“, kannst Du Aussehen, Stil und Geschlecht wählen. Der Avatar ist dein ständiger Begleiter auf Schoolnet.


Was geschieht mit meinem Schoolnet-Konto, wenn ich es längere Zeit nicht benutzt habe?

Wenn Du Dein Schoolnet-Konto während sechs Monaten nicht nutzt, wird es inklusive den gesammelten Punkten, Deiner Schoolnet E-Mail Adresse, Deinen persönlichen Angaben und Deinem Nickname gelöscht. Wenn Dein Konto einmal gelöscht ist, kann es nicht wieder hergestellt werden. Nachdem das Konto gelöscht wurde, steht der Nickname wieder allen zur Verfügung. Er kann also sowohl von Dir als auch von allen anderen Usern genutzt werden.


Alles klar? Fragen kostet nichts ;o)

Hast du Fragen, Wünsche, Anregungen? Du erreichst und unter dieser E-Mail-Adresse: redaktion.schoolnet@bluewin.ch. Wir helfen dir gerne weiter!

Anmeldung